D Wurf

Anika wurde am 03. Dez. 2014 von FTCH Waterfriend Trumpet “Ecco” gedeckt. Am 1. Februar 2015 in der Nacht kamen dann 6 Welpen. Leider mussten wir einen Kaiserschnitt machen da zwei Welpen über 500 Gramm wogen. Wir freuen uns über 4 Rüden (1 schwarz, 3 gelb) und 2 Hündinnen (beide gelb). Anika und den Welpen geht es sehr gut.

b158431a4350f5f1020
FTCH Waterfriend Trumpet “Ecco” wurde von Stefano Martinoli in Italien gezüchtet und kam als Welpe ins schöne Tirolerland, wo ihn Manuel Waldner ausbildete und sehr erfolgreich auf div. Workingtests und Field Trials führt. Insgesamt bekamen sie 4 . CACIT / 8 . CACT und 8 . Platz 3, diese tollen Ergebnisse konnten sie in verschiedenen Ländern einholen. Außerdem wurde ECCO 2012 auf der CCS in Salzburg Clubsieger, da konnte ich ihn das erstemal beim Arbeiten bewundern. Ecco hat ein VORZÜGLICH als Formwert, einer der Wenigen, die ich in der Arbeitswelt kenne. Viele seiner Vorfahren waren sehr bekannt. Wie sie entscheidenen Einfluß auf die Retrieverwelt nahmen, können sie hier nachlesen.

e-wurf3_600 ewurf2_600

Int. FTCH Waterfriend Trumpet

Aktuelle Fotos von Anika vom Kapinberg Dez.2014

[wppa type=”slideonlyf” album=”26″][/wppa]

 

An den Welpenkäufer!

Da mir meine Nachzucht besonders am Herzen liegt, gebe ich meine Welpen nur an Menschen ab, die bereit sind, ihre angeborenen Fähigkeiten zu fördern und mit ihnen zu arbeiten. Jeder dieser Welpen braucht eine gute, konsequente Ausbildung und sinnvolle Beschäftigung, um ausgeglichen zu sein. Er muss physisch und vor allem mental gefordert werden, denn nur dann ist dieser hochintelligente Hund glücklich und erweist sich in jeder Situation als angenehmer Gefährte!

 

 

Leave a Reply