C Wurf

Adinda ist am 18. Jänner von FTAW Chief Lightning Bolt gedeckt worden . Er wurde von Billy Lundy in Nordirland gezüchtet und lebte dann bei seinem Besitzer Declan Boyle, welcher ihn ausbildete und erfolgreich an diversen Workingtest (OPEN) und Field Trails führte. Im Open Stake hat Chief auch mehrere Field Trail Awards erhalten. Im Juni 2012 ist er dann zu Tanja Grygar nach Italien (Perugia) gekommen. Wo er nun mit noch 6 Hündinnen im Haus leben darf. Bemerkenswert finde ich, dass Tanja und Chief nach so kurzer Kennen-Lernzeit schon erflogreich in der Workintest- und Field-Trail-Szene mitmachen.

Als ich ihn bei der Arbeit sah, war ich sehr begeistert. Er arbeitete mit sehr viel Freude, war aufmerksam und stets bemüht alles richtig zu machen. Ab Besten gefiel mir die Suche, denn sie war ausdauernd, stylisch und er hielt das Gebiet im schwierigen Gelände, auch an innerer Ruhe fehlt es diesem Rüden nicht.
Unglaublich, dass Chief bis vor kurzen noch ausschließlich im Zwinger gehalten wurde, denn sein Auftreten war sehr sicher und souverän, jede Gelegenheit zum Kuscheln wurde von ihm gekonnt wargenommen. Ein richtiger Schmussebär !!!

Viele seiner Vorfahren waren sehr bekannte, englische und irische Field Trail Champions, die entscheidenden Einfluss auf die Retrieverwelt nahmen.

Nach 60 Tagen Tragezeit erblicktenam 20.3.2013 acht gesunde Welpen , 7 Rüden und 1 Hündin, das Licht der Welt.

testbild-084_600

 

 

Leave a Reply