akt.Wurf

  DECKRÜDE für G-Wurf

 

Am 23.10.2018 wurde unsere Fly von Kornay Hunting Yared Chester gedeckt. Beide waren sehr instinktsicher und souverän ;-).

Chester ist ein alter Bekannter der mein Herz und das Herz von Fly   im Sturme erobert hat, mit 2,5 Jahren nahm ich ihn als Deckrüden für meinen F-Wurf . Ich muss schon sagen, Fly und Chester haben sich sehr gut ergänzt.   Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt. Auch ich habe eine Hündin aus diesem Wurf unsere „Lilly„, die uns jeden Tag mehr Freude bereitet und meinen Erwartungen , mehr als entspricht.

Chester lernte ich bei einem gemeinsamen Training kennen, dabei konnte ich mir ein sehr genaues Bild von ihm machen. Er markierte sehr gut, nahm jedes Gelände an, war sauber auf der Pfeife und lies sich sehr gut handeln. Er ist ein sehr schneller Rüde der durch seinen Style und sein „game finding Abilities“  auffiel. Auch seine Gelassenheit bzw. innere Ruhe gefielen mir besonders.

 

Weiters überzeugte er mich durch sein freundliches, sicheres, aufgeschlossenes und aggressionsfreie Wesen.

Wenn man seinen Stammbaum betrachtet, so sieht man das viele seiner Vorfahren sehr bekannte ARBEITSCHAMPIONS sind, wie z.B.: FTCH Lesser Burdock Abbotstone , FTCH Blackthorn Racer,  FTCH Greenbriar Viper of Drakeshead und noch viele mehr auf. Pedigree

Kornay Hunting Yared Chester ist ein schwarzer, mittelgroßer, muskulöser Rüde mit guter Knochenstärke und einen wunderschönen, ausdruckstarken Kopf mit freundlichen Ausdurck, was auch sein Formwert wiederspiegelt. (sehr gut)

Auch gesundheitlich hat Chester TOP ERGEBNISSE vorzuweisen. Besser geht´s nicht mehr.

Chester                                                                            Fly              

HD: A1, ED: 0/0, OCD: 0/0                                   A1, ED:0/0, OCD: 0/0

PRA: clear                                                                   PRA: clear

CNM: clear                                                                  CNM: clear

EIC:  clear                                                                    EIC: clear

HNPK: clear                                                                HNPK:  –

SD2: clear                                                                    SD2: clear

Augen frei: 2016                                                         Augen frei: 2018

 

Ich erwarte mir wesensfeste, gesunde, arbeitsfreudige und hübsche gelbe und schwarze Welpen, die für jede Art von Hundesport, für die Jagd und natürlich für ein Leben in der Familie bestens geeignet sein werden. Alle Welpen werden PRA – clear, CNM – clear, SD2 clear und EIC – clear sein.

 

Butterfly vom Kapinberg

 

An den Welpenkäufer!cropped-10999128_1064774916870242_843009262_o-e1435432704294.jpg

Da mir meine Nachzucht besonders am Herzen liegt, gebe ich meine Welpen nur an Menschen ab, die bereit sind, ihre angeborenen Fähigkeiten zu fördern und mit ihnen zu arbeiten. Jeder dieser Welpen braucht eine gute, konsequente Ausbildung und sinnvolle Beschäftigung, um ausgeglichen zu sein. Er muss physisch und vor allem mental gefordert werden, denn nur dann ist dieser hochintelligente Hund glücklich und erweist sich in jeder Situation als angenehmer Gefährte!

Sollten sie Interesse an einen Welpen aus unseren G-Wurf haben, freue ich mich sehr auf ihren Anruf 0664/1642484 und unser persönliches Kennenlernen.