Adinda

 

Ten Oakes Adinda gew. am 04.09.2006

carlas-fotos-160_600

STAMMBAUM [56 KB]

Charakter

Adinda ist eine sehr schnelle und elegante Hündin, die durch ihren niemals endenden Arbeitseifer heraussticht. Schon als Welpe bemerkte man ihre Freude am Wasser. Ihr war es von Anfang an ziemlich egal, ob es sich um ein Fließgewässer, einen halb zugefrorenen Teich oder ein Schlammloch handelte. Die gleiche physische Härte spiegelt sich auch bei ihrer Arbeit an Land wieder. Sie schreckt weder vor Hindernissen noch vor unangenehm Bewuchs, seien es Dornen,… zurück.

Zuhause hingegen ist sie ein ruhiges, problemloses und nicht wegzudenkendes Familienmitglied.

Rufname Didi
Vater Darius ex Duria
Mutter Leadhills Hunting C.P. of Lubberland
Besitzer Birgit Koch
Züchter Birgit Koch
Zuchtzulassung seit 21.7.2009
Hüftgelenksdysplasie (HD) A
Ellenbogendysplasie (ED) O
Schulter und Ellenbogen (OD) frei
HMLR, CNM frei
EIC carrier
Augen frei 2012
prcd-PRA carrier
Gebiss/ Zahnstatus komplettes Scherengebiss
Formwert Sehr Gut
Wesenstest 94 von 99 Punkten
Temperamentvolle Labrador Hündin die heute sehr gute Retrievereigenschaften zeigt, sowie eine sehr gute Bindung zum Hundeführer. Ich empfehle sie in all ihren Eigenschaften zu fördern.
Prüfungen Workingtest E,L,M,S und jagdliche Prüfungen: BLP (I Preis), Schweiß-Sonderprüfung (II Preis in der Zeit von 26 Minuten), Bringtreueprüfung (Marder in 1Min 10 Sec.) Beste Arbeit des Tages. Workingtest Senioren 3. Platz.

Prüfungen detail

„Man kann sich keinen aufmerksameren Freund wünschen. Er spürt sofort, wenn es uns mal nicht so gut geht. Dann können wir ganz sicher sein, dass er zu uns hält und uns tröstet.“

carlas-fotos-143_sbp.jpg
carlas-fotos-151_sbp.jpg
carlas-fotos-153.jpg
carlas-fotos-200_sbp.jpg
carlas-fotos-206_sbp.jpg
carlas-fotos-219_sbp.jpg
adinda-040.jpg
adinda-gams_6001.jpg
carlas-fotos-009_sbp.jpg
carlas-fotos-049_sbp.jpg
carlas-fotos-151_sbp.jpg
carlas-fotos-153.jpg

Schreibe einen Kommentar